Portrait
Kontakt
+ Gallery
+ Länder
- Reiseberichte
Abschied
Friends-Hopping
Visa-Beschaffung
Budapest
Karpaten
Polizei und andere Schmierereien
Träume
Schifffahrt
Verkehr
Ein Tag im Leben von....
See Sevan
Habt ihr gewusst ...
Iranische Hilfsbereitschaft
Backen in Buchara
Bericht zweier Mitreisenden
Ausgeraubt
Der gefaehrlichste Moment
Alleine im Sand
Mongolischer Cowboy
Ohne Benzin in Sibirien
+ Etappen
zu verkaufen:

 Abschiedsbrunch (März 2003)

Um alle unsere Freunde und Verwandte nochmals zu sehen und uns ordentlich zu verabschieden, machten wir das Losfahren zu einem kleinen Event: Wir luden alle Freunde, Verwandte und Bekannte zu einem Abschiedsbrunch ein. Zu unserer grossen Freude kamen auch fast alle, die wir eingeladen hatten. So kamen wir kaum nach mit Begrüssen, Routen erklären, Auto vorführen und Fragen beantworten. Schon viel zu bald war es vier Uhr und der Zeitpunkt des geplanten Aufbruchs war gekommen. Nach vielen Abschiedsküssen, Umarmungen und letzten guten Worten stiegen wir ins Auto und starteten den Motor. Waren es die vielen Zuschauer, der grosse Radeinschlag oder das Zittern vor dem grossen Moment, was das Manövrieren und Einlenken auf die Strasse so verflixt schwierig machte? Unter lautem Gejohle, Geklatsche und Gewinke schaffte ich es doch noch und wir nahmen die ersten Kilometer unter die Räder. Die Szenen, Gespräche und Bilder dieses Brunches und die geschenkte Musik werden uns noch lange auf der Reise begleiten.

Während des Brunches wurde von allen Gästen ein Polaroid-Foto geschossen und in ein Album geklebt, wo die Abgelichteten einen Spruch oder gute Wünsche daneben schrieben. Wenn das Heimweh unerträglich zu werden droht, werden wir in diesem Abschiedsalbum immer wieder blättern können.

Sie war nicht gerade lange, unsere erste Etappe. Gerademahl bis zur Sihlpost führte sie uns. Da mussten wir noch meinen Reisepass wegen dem Russischen Visum nach Bern schicken. Aber das ist eine andere Geschichte und sollte ein anderes Mal erzählt werden.....

 

Abschied

 

Uf u dervo...